Adicore2

Adicore2

Der Adidas AdiCore 2 ist eine Weiterentwicklung des Vorgängermodells, die sich wirklich sehen lassen kann und dem Sportler, der sie trägt, viele Möglichkeiten bietet. Den Schuh gibt es aktuell als FG, HG, TF und Hallenschuh, so dass man mit ihm praktisch alle Möglichkeiten hat, weil er mit all diesen Modellen sämtliche Spielsituationen abdeckt.

Eigenschaften des Adidas AdiCORE 2

Schlichte Eleganz und handgenähte Details sind die Dinge, die optisch bei diesem Schuh als Erstes ins Auge fallen. Dabei sind besonders die Ziernähte im vorderen Bereich, die in der jeweiligen Kontrastfarbe gearbeitet sind, ein echter Blickfang, durch den die Schuhe einen besonderen Look bekommen. Sportlich und dennoch stilvoll ist wohl die Beschreibung, die es am ehesten trifft.
Hergestellt ist der AdiCore 2 aus weichem und dennoch sehr robustem Leder, das mit handgearbeiteten Nähten versehen ist. Der Bereich am Schaft ist zudem aus sehr weichem und beweglichem Leder, durch das man noch mehr Ballgefühl bekommt und seinen Fuß wirklich voll und ganz gebrauchen kann.

Was die Beweglichkeit und das Ballgefühl angeht, ist der AdiCore 2 auf jeden Fall ein Schuh der Spitzenklasse, denn durch das weiche Material und die gezielte Verarbeitung spürt man jeden Ballkontakt einmalig und kann durch das glatte und gleichmäßige Material genau steuern, wie sich der Ball bewegen soll. Wichtig ist für den AdiCore 2 natürlich auch die richtige Pflege, denn auch wenn der Schuh an sich eher pflegeleicht ist muss man darauf achten, dass das Material nicht trocken und spröde wird, da man ansonsten an Tragekomfort einbüßen würde. Auch dieser ist durch die besondere Verarbeitung des weichen Leders grundsätzlich sehr hoch, so dass sich der AdiCore 2 sehr angenehm trägt. Insbesondere auf trockenem Naturrasen spielt es sich mit diesem Schuh sehr gut, aber auch leicht feuchter Boden ist Dank der großen Griffigkeit der Sohle überhaupt kein Problem.

Fazit:

+ Für rund 100 Euro ist der AdiCore 2 ein sehr hochwertiger Schuh aus weichem und dennoch sehr strapazierfähigem Leder mit handgearbeiteten Nähten, die für einen sehr hohen Tragekomfort und ein gutes Ballgefühl sorgen.
+ Besonders besticht er nicht nur durch seine hohe Funktionalität und den angenehmen Sitz am Fuß, sondern auch durch seine ansprechende Optik und das sportliche Design, dass durch Kontrastnähte im vorderen Bereich und am Schaft noch sehr stark unterstrichen wird. Dieser wiederum ist besonders weich und beweglich für eine optimale Beweglichkeit auf dem Platz.