AdiPure2

AdiPure2

Der Adidas AdiPure2 ist ein hochwertiger Fußballschuh für alle, die gerne einen schnörkellosen Schuh haben, der sich vor allem durch seine Funktionalität auszeichnet. Aktuell wird der AdiPure2 nur als SG und FG verkauft, allerdings scheint es schon sicher zu sein, dass er in absehbarer Zeit auch als HG, TF und Hallenschuh verkäuflich sein wird.

Eigenschaften des Adidas AdiPure 2

Das glatte und leicht glänzende Material ist frei von Kontrasten und nur mit einigen wenigen Ziernähten versehen, die vor allem dem besseren Ballkontakt dienlich sind. Optisch ist der AdiPure2 sicherlich in erster Linie für solche Fußballer gedacht, die keinen Wert auf großartige Designs legen, denn diese sucht man an diesem Schuh sicherlich vergeblich, doch was die Funktionalität angeht ist der Schuh wirklich etwas für echte Puristen, die vor allem Wert auf eines legen: Den Sieg.

Für rund 150 Euro bekommt man dieses Modell von Adidas, das aus weichem und bequemem Känguru-Leder gearbeitet ist und einen optimalen Sitz am Fuß bieten kann. Die handvernähten Modelle des AdiPure2 sorgen für ein einmaliges Ballgefühl, durch das man in der Lage ist, nahezu jeden Schuss in einen zu verwandeln, der für den Torwart zu einer echten Bedrohung wird. Das glatte und gleichmäßige Material ist dabei natürlich ein echter Vorteil.

Der Tragekomfort ist durch das angenehm weiche und dennoch gut gedämpfte Material einmalig angenehm, so dass man mit unangenehmem Druck oder Reibestellen nicht rechnen muss. Außerdem kann die Einlegesohle heraus genommen werden, wenn es nötig sein sollte.  Auch die Pflege die der AdiPure2 braucht hält sich eher in Grenzen, allerdings sollte man darauf achten ihn geschmeidig zu halten und das Leder nicht austrocknen zu lassen, damit dieser Komfort auch auf lange Sicht erhalten bleibt.

Fazit:

+ kleiner Preis von rund 150 Euro, dafür bekommt man einen sehr hochwertigen und qualitativ einwandfreien Schuh
+ Frei von Schnörkeln und aufwändigen Designs besticht der AdiPure2 vor allem mit einem besonders hohen Tragekomfort und einem einmaligen Ballgefühl, durch das man seine Leistung mit Sicherheit erheblich steigern kann.
+ Besonders auffallend und wichtig ist die glatte und gleichmäßige Oberfläche, durch die man den Ball bei Kontakt fest im Griff hat und wunderbar steuern kann.
-/+Die Optik des schlichten glänzenden Schuhs ist eher untergeordnet, wenn auch nicht weniger ansprechend als die anderer Schuhe, dafür besticht er aber mit seinem Aufbau an sich, der hochwertigen Verarbeitung des Leders und durch handvernähte Materialien, die allesamt einmalig aufeinander abgestimmt sind.